• Versand Gratis Versand
  • Lieferung Schnelle Lieferung
  • Konfiguration Einzigartiger Schlüsselkonfigurator
  • Rabatte Mengenrabatte

FAQs

Fragen vor Ihrer Bestellung

Eine Sammlung aller häufig gestellten Fragen, die Sie vor Ihrer Bestellung haben können

Wie wähle ich den richtigen Schlüssel für mein Zylinder/Schloss?
Auf Ihrem aktuellen Schlüssel können Sie den Hersteller entnehmen sowie die restlichen Angaben, welche für eine Bestellung notwendig sind.
Was soll ich tun, wenn ich meinen Schlüssel verloren habe?
Im Fall eines Schlüsselverlustes wird grundsätzlich eine Abänderung vorgenommen, sprich der Zylinder wird ebenfalls ersetzt. Bitte wenden Sie sich in solch einem Fall direkt an Ihren Fachpartner.
Kann ich einen Schlüssel für ein Zylinder/Schloss bestellen, den ich nicht bei mir habe?
Ja, solange Sie über die nötigen Schlüsselangaben sowie über den Kartencode oder die nötige Unterschrift verfügen, müssen Sie nicht im Besitz des Schlüssels oder des Zylinders/Schlosses sein.
Wie kann ich als Mieter einen Schlüssel bestellen?
Als Mieter können Sie eine Schlüsselbestellung ebenfalls über unsere Seite aufgeben. Die Verwaltung oder der Eigentümer kann diese anschliessend freigeben und uns noch die nötigen Angaben zustellen.
Wie kann ich als Eigentümer oder Verwaltung einen Schlüssel bestellen?
Indem Sie auf unserer Startseite auf "Eigentümer" oder "Verwaltung" klicken, gelangen Sie in den Bestellverlauf, wo Sie alle notwendigen Daten für die Bestellung eingeben können.
Was ist ein Sicherheitsschein und was ein Sicherheitscode?
Eine Schliessanlage ist jeweils mit Unterschrift (Sicherheitsschein) oder Sicherheitscode (8-stellige Nummer) geschützt. Eins von beidem muss während der Bestellung angegeben werden.
Welche Informationen werden benötigt, um einen Hausschlüssel zu bestellen?
Um einen neuen Schlüssel zu bestellen, benötigen wir die Anlage Nr., die Schlüsselbezeichnung sowie die gewünschte Anzahl. Falls die Anlage mit Sicherheitscode geschützt ist, benötigen wir zudem den entsprechenden Kartencode.
Wie viel kostet es, einen Hausschlüssel anzufertigen?
Die Kosten variieren je nach System und Artikeltyp. Bei Angabe der jeweiligen Daten wird Ihnen der Preis beim Bestellverlauf jedoch direkt angezeigt.
Welche Sicherheitsvorkehrungen werden getroffen, um sicherzustellen, dass keine unbefugte Kopie eines Hausschlüssels angefertigt wird?
Eine Schliessanlage ist jeweils mit Unterschrift oder Sicherheitscode geschützt. So wird jeweils sichergestellt, dass nur die befugte Person Schlüssel bestellen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, spezielle Anforderungen oder Anpassungen für den Schlüssel bei der Online-Bestellung anzugeben?
Beim Bestellverlauf gibt es ein Bemerkungsfeld, wo Sie spezielle Anforderungen vermerken können. Zudem haben Sie auch die Möglichkeit, Fotos hochzuladen.
Gibt es eine Kundenservice-Hotline oder einen Support, den ich bei Fragen oder Problemen kontaktieren kann?
Bei Fragen erreichen Sie uns unter+41582557100 oder per E-Mail unter [email protected].
Sind internationale Lieferungen möglich, falls ich den Schlüssel außerhalb meines Landes bestellen möchte?
Die Lieferadresse der Kundschaft muss in der Schweiz sein. Ist dies nicht der Fall, trägt die Kundschaft die allfälligen Zusatzkosten.
Welche Zahlungsarten stehen mir bei der Bestellung zur Verfügung?
Als Zahlungsart kann zwischen TWINT, MasterCard, Visa sowie PostFinance gewählt werden.

Fragen nach Ihrer Bestellung

Eine Sammlung aller häufig gestellten Fragen, die Sie nach Ihrer Bestellung haben können

Wie lange dauert es in der Regel, bis ein bestellter Hausschlüssel geliefert wird?
Ein neuer Schlüssel wird in der Regel innerhalb von 5–7 Tagen geliefert.
Welche Art von Garantie oder Rückgaberecht gilt für bestellte Hausschlüssel?
Wir bzw. der Lieferant/Hersteller übernimmt während 2 Jahren nach der Lieferung die Garantie für Mängelfreiheit und Funktionsfähigkeit des bestellten Produktes. Die Rückgabe eines mängelfreien Artikels ist nicht möglich, da es sich bei jedem Artikel um eine Einzelanfertigung handelt.
Gibt es eine Sendungsverfolgung, um den Status der Schlüssellieferung zu überprüfen?
Nein, es gibt keine Sendungsverfolgungsnummer. Falls Sie den Schlüssel nach Eingang der Bestellbestätigung innerhalb von 10 Tagen nicht erhalten haben, haben wir die Möglichkeit, die Sendungsverfolgungsnummer anzufragen.
Was ist der Prozess, wenn der bestellte Schlüssel nicht passt oder defekt ist?
Lieferschäden, Falsch- und unvollständige Lieferungen sind, auch für alle Produkte und Dienstleistungen eines Lieferanten/Herstellers, Zaugg innert 5 Kalendertagen ab dem Zeitpunkt der Zustellung zu melden.
Welche Rückgabe- und Umtauschrichtlinien gelten für online bestellte Schlüssel?
Die Rückgabe eines mängelfreien Artikels ist nicht möglich, da es sich bei jedem Artikel um eine Einzelanfertigung handelt.
Wie muss ich bei einer Retouren Lieferung vorgehen und welche Kosten fallen dabei an?
Die Rückgabe eines mängelfreien Artikels ist nicht möglich, da es sich bei jedem Artikel um eine Einzelanfertigung handelt.
Kann ich meine Bestellung nach Abschluss nochmals ändern oder stornieren?
Da die Schlüssel sofort nach abgeschlossenem Bestell- und Authentifizierungsprozess produziert werden, können getätigte Bestellungen nach Abschluss nicht mehr geändert oder storniert werden.
Kann ich meine Bestellung nach Abschluss einsehen?
Ihre getätigte Bestellung finden Sie anschliessend unter "Mein Konto" indem Sie auf "Bestellungen" klicken.
Wie kann ich einen Gutschein einlösen?
Unter der Bestellübersicht haben Sie die Möglichkeit einen Gutscheincode einzugeben.
Was kann ich mit meinem Konto machen?
In Ihrem Konto können Sie Ihre gewählte Zahlungsart sowie die Rechnungs- und Lieferadresse verwalten. Zudem sehen Sie Ihre Bestellhistorie sowie den aktuellen Stand Ihrer Bestellungen.